GREGOR ZILTENER

Ziltener Gregor_500KB

Das Gute tun, nicht nur das Richtige.

Persönlich meine ich, dass die Herausforderung das Gute zu tun, viel Mut, Eigeninitiative und Selbstvertrauen benötigt. Suche ich nach einer Autorität die mir bestätigt, dass ich es richtig mache, bin ich noch abhängig und daher noch nicht autonom.

Gregor Ziltener ist Geschäftsführer der Novalis Entwicklungsberatung GmbH. Er arbeitet als Coach, Trainer, Dozent und Organisationsentwickler. Davor war er langjähriger HR Manager und Leiter Organisation in der Finanzwelt. Als Dozent unterrichtet er Leadership- und Managementmodule, im Nachdiplomstudium eidg. Dipl. Human Resource Manager HF, sowie in Coachinglehrgängen (Trigon). Als Trainer und Organisationsentwickler sowie als Begleiter in Konflikten ist er für Unternehmen in der Finanzwelt, der Industrie und der Verwaltung tätig. Als Coach begleitet er Menschen in Führungs-, Berufs- und Lebensfragen und als Mentor-Coach begleitet er Coachs in Ausbildung. Er ist Co-Autor eines Buches, das 2015 zum Thema Laufbahnmodelle im Praxiseinsatz erschienen ist.

Kurz-Biografie
Master of Advanced Studies in Training & Development FH, Erwachsenenbildner SVEB,
CAS FH in Managementtraining, Prozessberatung und als Laufbahn-Coach,
Organisator mit eidg. Fachausweis, Coach und Mentor-Coach (Trigon),
Weiterbildungen in Organisationsentwicklung, Konfliktmanagement, Transaktionsanalyse und Individualpsychologie. 

Prüfungsexperte 
- bei der eidg. Berufsprüfung Führungsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis (SVF-ASFC)
- Experte eidg. Diplome HFW, NDS
- Experte Trigon, Coachingprüfungen

Gregor Ziltener unterrichtet in den Modulen Kommunikation und Konfliktmanagement.