MAX J. SCHNYDRIG

Foto_Max_20_d

«Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.» 
(Albert Einstein – Physiker, 1879-1955)

Seine beruflichen Leidenschaften sind das Thema Führen (Vecto) und die Förderung und Entwicklung von Menschen (Coaching). Er war 11 Jahre Standortleiter des dezentralen Informatik-Standortes der Swisscom in Sierre. Zugleich arbeitete er als People Manager und Teamleiter mit teilweise über 50 Mitarbeitenden. 

Kurz-Biografie
Supervisor & Coach EASC, Supervisor-Coach mit eidg. Diplom i.A.,
Berater SGfB (Schweizerische Gesellschaft für Beratung),
Betrieblicher Mentor mit eidg. FA, Dipl. Coach SCA, 
Führungsfachmann mit eidg. FA, Ausbilder mit eidg. FA,
Zertifizierter Trainer persolog® Persönlichkeits-Modell und persolog® Stress-Modell,
Inhaber und Geschäftsführer Vecto Coaching.

Prüfungsexperte bei den eidg. Berufsprüfungen 
- Führungsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis (SVF-ASFC)
- Fachmann/-frau Unternehmensführung KMU mit eidg. Fachausweis (BFG Schweiz)
- Technischer Kaufmann/-frau mit eidg. Fachausweis (ANAVANT)
- Betriebliche/r Mentor/-in mit eidg. Fachausweis (SKO/SCA)
- Verkaufsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis (SMC)
- Marketingfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis (SMC)

Berufliche Stationen
seit 2011 selbstständiger Coach, Ausbilder und Trainer
11 Jahre Teamleiter und Leiter des Swisscom-Informatikstandortes in Sierre
13 Jahre Analytiker-Programmierer bei Post/Telekom, Bern und Sierre
6 Jahre Post, Bern und Genf
1 Jahr Holzfäller und Skilehrer