SEMINAR: DAS IxI DER PERSÖNLICHKEIT

«Das Seminar ist ein Schlüssel für die Zusammenarbeit mit anderen Menschen.»
Lesen Sie mehr, Feedback eines Teams ...

«Ein anderer spannender Blick auf das Verhalten und die Wahrnehmung von Menschen. Danke Sandra und Max für diesen interessanten Tag.»
Thomas Zen Ruffinen, Sozialarbeiter, Brig

«Das Kennen der eigenen Persönlichkeit und der eigenen Verhaltensweisen bringt Sicherheit in kritischen Situationen.»
Marcel Studer, Sozialarbeiter

«Ich habe einige Aha-Erlebnisse gehabt welche mir die Augen geöffnet haben, warum ich in manchen Alltagssituationen bei der Arbeit nicht ans Ziel kommen kann.»
Linda Lorenz, Törbel

«Die Teamarbeiten so wie auch die Einzelarbeiten waren spannend und hilfreich um weiterzukommen, sprich ans Ziel zu gelangen. Die Räumlichkeiten sind sehr angenehm.»
SJA

«Verblüffend, fokussierend, analysierend und spannend! Sehr aufschlussreich, die verschiedenen Menschentypen „kennen zu lernen“. Hervorragendes Buch- und Bildermaterial zum Mitnehmen – kann dieses Seminar  "jedermann/frau" nur empfehlen.»
L.H., Hausfrau

«Das Seminar gab mir einen Schlüssel in die Hand mich und andere besser einschätzen und die Stärken wahrnehmen zu können. Es ist ein Schlüssel sein Potenzial auszuschöpfen.»
Sabine Meichtry

«Durch das Seminar lernte ich mich besser kennen, was mich nun befähigt, auch mein Gegenüber besser einzuschätzen. Dies führt dazu, dass die Qualität in der Zusammenarbeit gesteigert wird.»
C.L., Personalfachmann, Brig

«Im Kurs habe ich Informationen und Instrumente erhalten, welche mir erlauben, die Selbstfindung und "Menschenkenntnisse" so einzuschätzen, dass ich daraus den bestmöglichen Nutzen ziehen kann. Interaktion und Handlungen werde ich dadurch gezielter und mit mehr Effizienz einsetzen können. Vielen Dank!»
Paolo Togni, Personalberater, Brig

«Menschenkenntnis gehört zu einer effektiven Führung – und die beginnt bei der eigenen Person; das Persönlichkeits-Profil ist ein wichtiges Hilfsmittel hierfür!»
Thomas Anthamatten, Gemeindeschreiber / Leiter Verwaltung / Personalchef, Visp 

«Die Wahrnehmung von deinem vis-à-vis muss nicht die gleiche sein wie deine eigene! Anders ist anders (keine Wertung)!!»
Aldo Karlen, Visp
 

«Es war wichtig und richtig wieder mal zu erfahren und zu erkennen, welches Persönlichkeitsbild man über sich oder andere hat, um eine Zusammenarbeit oder Tendenz zu verbessern.»
Bruno Romano, Polizeikommandant, Visp

«Der Referent war authentisch: klar, strukturiert und interessant visualisierend.»
B. S., Visp Schulen
 

«In Kürze lernte ich meine eigene Wahrnehmung und diejenige von meinen Mitmenschen im Beruf, in der Familie und in der Freizeit kennen. Das Modell D.I.S.G. – das bringt's!»
Edmund Sterren, Citymanager, Visp
 

«Theorie, Modell-Erklärung sowie praxisbezogene Beispiele in einem sehr guten, lehrreichen und ausgewogenem Verhältnis. Die Tagung war logisch, interessant und spannend aufgebaut.»
Norbert Zuber, Leiter Bau und Planung, Visp

«Für mich war es wertvoll, im Seminar Zeit zu bekommen, das Erlernte auf eine Situation im Arbeitsalltag zu übertragen.»
Dominique In-Albon

«Gezielte Wahrnehmung bei Konfliktsituationen: dadurch bessere Kommunikation, Akzeptanz und Zugang zu "Anderen"!»
Christian Mathieu, Haustechnikplaner, Visp

«Aufzeigen der verschiedenen Persönlichkeitsprofilen, welche wertvoll fürs Eigenbild sind. Kann als Hilfsmittel in der täglichen Arbeit mitgenommen werden und hilft bei der Führung von MitarbeiterInnen.»
Sandro Werlen, Elektroing. FH, Naters

Mein Nutzen und Gewinn: «Erkennen von ungeahnten Persönlichkeitsmerkmalen / Meine Wirkung auf andere Personen / Umgang mit anderen Persönlichkeitstypen.»
Stefan Fuchs, Montageleiter, Visp

«In diesem Seminar lernte ich verschiedene Verhaltenstendenzen kennen. Mit diesem Wissen kann ich nun Mitarbeitern auf ihrer Art und und Weise begegnen und sie für verschiedene Vorhaben gewinnen und motivieren.»
Remo Schnyder, Betriebsleiter, Brig-Glis

«Sich besser kennenlernen (persönliche Basis) / Ideale Gruppengrösse, förderlich für die interaktive Zusammenarbeit / Keine Wertung des Mitmenschen, sondern die Wahrnehmung dessen.»
Beat Bregy, Dipl. HLK-Ing. FH, Visp

«Augenöffnung für Führung / Wie gehe ich mit Konflikten um / Was mache ich bei Stress.»
Beat Liniger, Leiter Tunnelbau, Niedergesteln

«Durch das abwechslungsreiche Seminar erhielt ich einen besseren Einblick in meine eigene Persönlichkeit und die von anderen.»
Martin Andres, Ingenieur FH HLK, Naters

«Beim täglichen Arbeiten mit Kollegen und Kolleginnen kommt es immer wieder zu Konflikten. Bei Max wird ein Arbeitsmittel aufgezeigt, diese Konflikte auf die Persönlichkeit jedes Einzelnen angepasst zu lösen!»
David Zeiter, Spengler, Visperterminen

«Interessantes, abwechslungsreiches Seminar. Hat mir geholfen meine Persönlichkeit besser kennenzulernen und deren anderer besser einzuschätzen und damit umgehen zu können.»
Pascal Zenhäusern, Eidg. dipl. Haustechnikplaner, Bürchen

«Lehrreiches Seminar welches mit guten Unterlagen zum Nachlesen und Weiterentwickeln anregt.»
Kilian Jossen, Misurio AG

«Aufbauend – diese Haltung jedem Menschen gegenüber! Ich darf mich selber sein. 
Ermutigend –  "Niemand ist ganz normal. Das ist normal". 
Aufweckend – "Grab nicht woanders, grabe bei DIR". 
Sensibilisierend – die Wahrnehmung kann und darf verschieden sein.»
...