FINANZBUCHHALTUNG 1

«In kürzester Zeit habe ich als absoluter Neuling buchen gelernt. Kursleiter Rainer Stübi schafft es ein recht komplexes Thema interessant und lehrreich rüber zu bringen. Auch wurde auf jede Frage und jedes Problem eingegangen. Kann ich jedem weiterempfehlen!»
Carla, Sachbearbeiterin, Naters

«Als ich mich für FIBU angemeldet habe, erwartete ich zwei trockene und anstrengende Tage. Ich wurde positiv überrascht. Es war spritzig, abwechslungsreich und ich besitze nun die von mir gewünschten Grundlagen. Ein grosses Danke an den Dozenten.»
Anita

«Ohne Vorkenntnisse bin ich nach 1,5 Tagen fähig, eine doppelte Buchhaltung zu führen. Ich kenne alle dazugehörigen Grundsätze und bin in der Lage Buchungen auszuführen sowie eine Bilanz und eine Erfolgsrechnung zu erstellen. Das ist für mich ein sehr befriedigendes Kursergebnis.»
Sandra

«Dieser Kurs hat meine bereits vorhandenen Buchhaltungskenntnisse aufgefrischt. Durch praxisbezogene Beispiele bin ich in der Lage, eine doppelte Buchhaltung zu führen.»
Daniel Kalbermatten, Teamleiter SBB Contact Center, Brig-Glis

«Praxisnah, effizient, passt sich den Bedürfnissen der Teilnehmer an, Erfolg ist am Ende sichtbar, sehr empfehlenswert.»


«Mit realitätsnahen Bildern und Geschichten wurde die als eher trockene bekannte Materie sehr interessant vermittelt. Der Kursleiter war fachlich sehr kompetent und praxisnah. Ich konnte ich diesem Kurs sehr viel Einsicht in die FIBU nehmen und doch nicht einfache Zusammenhänge verstehen.»
Urs Perren, Lax

«Der Kursleiter schaffte es geschickt, Geheimnisse und Verwirrungen der FIBU, die mich schon lange begleiten, zu lüften. Die sehr praxisnah vermittelten Methoden sehe ich als grossen Gewinn an.»
Rico Steiner, dipl. el. Ing. FH, itecs engineering, Raron

Die doppelte Buchhaltung verstehen – und daran Spass haben (rechts Kursleiter Rainer Stübi)
Die doppelte Buchhaltung verstehen – und daran Spass haben (rechts Kursleiter Rainer Stübi)