15. September 2017
Das nächste Tagesseminar «Das 1x1 der Persönlichkeit» wird am Samstag 11. November 2017 durchgeführt.

2. Juni 2017 
Die Durchführung des Lehrgang «Leadership SVF» mit Beginn am Freitag 25. August 2017 ist gesichert, es hat noch freie Plätze.

1. Juni 2017
Am Mi 21.06.17 findet um 17.30 Uhr eine Infoveranstaltung statt, es werden der Lehrgang «Leadership SVF» und (auf Wunsch) der Lehrgang «Management SVF» vorgestellt. Aus organisatorischen Gründen bitte ich Sie um eine Anmeldung.

1. Februar 2017 
Aufgrund der sehr guten Rückmeldungen wird der Kurs Finanzbuchhaltung 1 (FIBU 1) im April 2017 erneut angeboten. Unmittelbar anschliessend planen wir den Folgekurs
Finanzbuchhaltung 2 (FIBU 2). 

16. Dezember 2016
NEU ab 2017: Der Bund subventioniert die Lehrgänge «Leadership SVF» und «Management SVF», beides vorbereitende Kurse auf dem Weg zum eidg. Fachausweis!

7. Dezember 2016
Am Donnerstag 12. Januar 2017 findet um 17.30 Uhr eine Infoveranstaltung statt, es wird der Lehrgang Leadership SVF vorgestellt. Aus organisatorischen Gründen bitte ich Sie um eine Anmeldung.

eduqua_logo_cmyk_notxt_neu

6. Dezember 2016 
Vecto Coaching hat die Re-Zertifizierung nach eduQua Version 2012 gemäss den Vorgaben der SQS in sämtlichen 22 Standards erfüllt und ist somit weiterhin eduqua-zertifiziert.

17. Oktober 2016 
Am 14. und 15. Oktober wurde erstmals der Kurs Finanzbuchhaltung 1 durchgeführt. Der Kurs war ein voller Erfolg, die Teilnehmenden sagen ...

2. Juni 2016 
An den Donnerstagen 23. Juni 2016 und 28. Juli 2016 findet jeweils um 17.30 Uhr eine Infoveranstaltung statt, vorgestellt werden: 
«Leadership SVF», Beginn am Freitag 19. August 2016
«Management SVF», ab Sa 10. Dezember 2016 ist der Einstieg beim Modul Rechnungswesen noch möglich.

1. Mai 2016 
Im Januar und März haben unsere Teilnehmenden des Lehrganges «Leadership SVF» insgesamt 48 Modulprüfungen abgelegt und (fast zu 100%) erfolgreich bestanden. Herzliche Gratulation!!

28. Januar 2016
Die modulare Führungsausbildung SVF ist weiterhin sehr beliebt, im Jahr 2015 wurden über 6000 Modulbescheinigungen ausgestellt. Die Handelszeitung widmet der SVF eine Doppelseite.

ARCHIV

eduqua_logo_cmyk_notxt_neu

Dezember 2015 
Vecto Coaching hat ein weiteres Mal die Vorgaben der SQS erfüllt und ist weiterhin eduqua-zertifiziert. Darüber freuen wir uns!

20. November 2015 
Am Donnerstag 3. Dezember 2015 findet um 17.30 Uhr eine Infoveranstaltung statt. Es werden beide Lehrgänge vorgestellt: «Management SVF» und «Leadership SVF».

LOGO_Mentor

Juni 2015
Neu gibt es einen Coaching-Abschluss auf eidgenössischer Ebene: Betrieblicher Mentor / Betriebliche Mentorin mit eidg. Fachausweis.
Informationen unter bp-mentor.ch.
Max J. Schnydrig ist bei der neuen Berufsprüfung als Prüfungsexperte tätig.

10. Juni 2015 
Die Durchführung des Lehrgangs «Leadership SVF» mit Beginn am Fr 21. August 2015 ist gesichert, es hat noch freie Plätze.

1. Mai 2015 
Bei der modularen Führungsausbildung können die SVF-Prüfungen für die einzelnen Module mehrmals im Jahr abgelegt werden. Im März haben unsere Teilnehmenden insgesamt 40 Modulprüfungen abgelegt und alle allesamt erfolgreich bestanden. Herzliche Gratulation!!
(... natürlich freuen wir uns über die 100% Erfolgsquote).

1. Mai 2015
Absolventen von Kaderschulen der Armee können bei uns die fehlenden SVF-Leadership-Module absolvieren und somit das SVF-Zertifikat «Leadership» erhalten – Beenden Sie im Privaten was Sie in der Armee begonnen haben.

22. Mai 2014 
Um 17.30 Uhr findet in Brig-Glis eine Infoveranstaltung für den Lehrgang «Herausforderung Leadership» vom August 2014 statt.

28. April 2014 
Erfolgsmeldung! Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, welche im März die SVF Leadership Modul-Prüfungen absolviert haben, waren sehr erfolgreich: alle haben das SVF Leadership-Zertifikat erhalten. Herzliche Gratulation!

27. Februar 2014
Führen ist lernbar – die Schweizerische Vereinigung für Führungsausbildung SVF hat dazu einen Film erstellt.
«Es gibt unzählige Berufsbilder. Doch alle Berufe haben eines gemeinsam: es braucht Personen mit Führungskompetenzen. Vier Absolventinnen und Absolventen aus unterschiedlichen Branchen geben Ihnen einen persönlichen Eindruck zur Ausbildung der Schweizerischen Vereinigung für Führungsausbildung.»

24. Januar 2014 
Der zweite Lehrgang «Herausforderung Leadership» beginnt. Während 12 Kurstagen werden die sechs Module Leadership SVF unterrichtet.

23. Januar 2014 
Vecto Coaching nimmt an der 5. Oberwalliser Tischmesse in Naters teil.

eduqua_logo_cmyk_notxt_neu

6. Dezember 2013 
Ein weiterer Meilenstein ist gesetzt: mit dem Zertifikat eduQua werden Weiterbildungsinstitutionen qualifiziert. Wir freuen uns sehr über das Schweizerische Qualitätszertifkat.

21. November 2013 
Um 17.30 Uhr findet in Brig-Glis eine Infoveranstaltung für den Lehrgang «Herausforderung Leadership» vom Januar 2014 statt.

23. August 2013 
In Brig-Glis beginnt die neue Führungsausbildung mit dem 12-tägigen Lehrgang «Herausforderung Leadership». Es werden die sechs Module Leadership SVF unterrichtet.

13. Juni 2013
Um 17.30 Uhr findet in Brig-Glis eine Infoveranstaltung über den den neuen Lehrgang «Herausforderung Leadership» statt.

16. Mai 2013
Vecto Coaching informiert seine Kunden und Kundinnen neu drei bis vier Mal pro Jahr mit einem Newsletter. Interessierte können den Newsletter auf der Internetseite bestellen.

SPL13_web_ger

Vecto Coaching ist am 9. und 10. April in Zürich (Messe, Halle 6) an der Swiss Professional Learning, 6. Fachmesse für Personal- und Führungskräfteentwicklung, Training und E-Learning. 
Max J. Schnydrig arbeitet am Stand von persolog® Schweiz / KAIROS Partner AG.
 

SVF_1

7. März 2013
Anlässlich der Generalversammlung des Vereins Wirtschaftsforum Oberwallis hält Max J. Schnydrig ein Referat mit dem Titel «Herausforderung Leadership». Es geht im Wesentlichen darum, dass Führung zwei Teile beinhaltet: Management und Leadership. Führung als Management kümmert sich um die Ergebnisse und das Tagesgeschäft. Der Teil Leadership verwaltet mit Kommunikation und Zukunft die eher unsicheren Anteile im täglichen Arbeiten. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden sind vor allem Selbst- und Sozialkompetenzen wichtig und nötig.
Anschliessend präsentiert Max J. Schnydrig die neue, gleichnamige Führungsausbildung von Vecto Coaching. Dieser 12-tägige Lehrgang richtet sich an Frauen und Männer welche ihre Führungskompetenzen verbessern wollen. Fachlich und pädagogisch ausgewiesene DozentenInnen unterrichten die sechs SVF Leadership-Module vom 23. August 2013 bis im Januar 2014 in Brig. Die Kurstage sind jeweils am Donnerstag und/oder Freitag. Im Anschluss besteht mit 2-tägiger Prüfungsvorbereitung die Möglichkeit die Modul-Prüfungen zu machen und damit das schweizerisch anerkannte SVF Leadership-Zertifikat zu erlangen (halber Weg zum/zur Führungsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis). 

17. Januar 2013
Das Seminar 1x1 der Persönlichkeit wurde 2012/2013 sechs Mal erfolgreich durchgeführt. Nächste Möglichkeiten: Donnerstag 28. Februar 2013 / Dienstag 26. März 2013

8. März 2012
rro strahlt in der Sendung «Magazin» ein kurzes Interview über das Thema Coaching aus; anschliessend Wettbewerb für ein Tages-Seminar auf dieser Internet-Seite.

25. Februar 2012
Neu im Angebot: Seminar 1x1 der Persönlichkeit

14. September 2011
Die Internet-Seite erfährt einen umfassenden Ausbau.

20. Januar 2011
Vecto Coaching geht an die Öffentlichkeit. Im «Walliser Bote» erscheint eine Publireportage, und die Internetseite geht online.

11. Januar 2011
Die Büroräumlichkeiten an der Gliserallee 10 in Brig-Glis werden offiziell eröffnet. Mit Freunden und Gästen stossen wir auf die Zukunft an.