NICOLE MESSI

"Bauchgefühl ist eine Sache des Kopfs."

Meine Berufserfahrung und meine stetige Weiterbildung und -entwicklung zeigen mir immer wieder, wie wichtig fundiertes Fachwissen, Erfahrung, Recherche, Interesse zu Professionalität führen. Ich gehe sämtliche Themen analytisch, vernetzt, systemisch an und entdecke immer wieder Neues, Spannendes.

Kurz-Biografie
Geschäftsführerin der Messi-HR GmbH in den Bereichen Strategie- / Organisations- / Personalentwicklung und -beratung. Knapp 30 Jahre nationale und internationale Erfahrung als HR-Direktorin auf Geschäfts- und Konzernleitungsstufe in Gross-Unternehmen. Von 2002 bis 2004 gewähltes Mitglied der eidgenössischen Berufsbildungskommission, seit 2006 Fachexpertin für Anerkennungsverfahren von Nachdiplomstudien im Auftrag des SBFI. Coach, Dozentin für Führungs- und HR-Themen auf Stufen Tertiär A und B und Expertin.

Prüfungsexpertin bei den eidg. Berufsprüfungen von HRSE (Human Resources Swiss Exam)

Nicole Messi unterrichtet das Modul Personalmanagement.